Hallo Angler und Besucher unseres Angelmagazins. Um hier voll mitzumischen kann man sich kostenlos registrieren.Kostenlos heißt, das hier unser Hobby der Spass rund ums Angeln im Vordergrund steht.So hat man die Möglichkeit andere Angler kennenzulernen die hier angemeldet sind.Es ist ganz einfach.Macht mit in einer netten Anglergemeinschaft. Nach dem Registrieren braucht ihr euch nur noch anmelden mit eurem Benutzernamen und Passwort.(Rechts bei Anmelden auf dieser Website)
Verfasst am: 06.02.2010, 18:27 Titel: Drop Shot fischen
Will mich dieses Jahr ma nen wenig intensiver mit dem Thema Drop Shot Fischen beschäftigen und hab mir dazu jetzt ne kleine Ausrüstung zugelegt.
Weil ichs nicht erwarten konnte bin ich gestern abend und heute morgen mal ans Waser gerannt (neues Material muss ja getestet werden. )
Leider konnte ich bisher noch keinen Biss verzeichnen, was mich bei Temperaturen um die 2°C auch nicht sonderlich verwundert.
Bei der Angelmethode ist mir jedoch noch einiges ein wenig unklar. Und zwar ob ich das Blei vom Boden abheben muss / sollte um den Köder in Aktion zu bringen oder reicht es auch wenn ich das Blei auf dem Grund lasse und immer nur ein wenig zupfe damit mein Köder so zu sagen auf der Stelle "tanzt".
Das Zweite währe die Geschwindigkeit beim Zupfen. Im Moment ist klar, lieber nen wenig langsamer. Nur allgemein würde mich interessieren ob ich den Köder ähnlich wie einen Gummifisch richtig viel Aktion verpasse oder lieber etwas weniger.
Dann währe noch das einholen. Wie lange sollte man in etwa auf einer Stelle bleiben und wie weit (also von dem Punkt aus gesehen wo der Köder zuvor war) sollte man den Köder einholen?
Letztendlich heisst es ja immer wer fängt hat recht, ich denke hier gibt es unterschiedliche Methoden die auf das Beissverhalten der Fische angepasst werden aber vielleicht kann mir ja doch einer nen paar Tipps geben. _________________
Verfasst am: 06.02.2010, 18:36 Titel: Re: Drop Shot fischen
Ich würde zuerst mal im flachen Wasser das Spiel des Köders testen.So sehe ich wie sich der Köder bei welcher Bewegung der neuen Rute verhält und dann setze ich das im Tiefen um,mit der Sicherheit, dass ich weiss, was ich da gerade mit meinem System anstelle.Und dann bin ich deiner Meinung ,wer fängt hat Recht.(2,-Euros fürs Phrasenschwein)
Anmeldedatum: May 02, 2009 Beiträge: 67 Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Verfasst am: 07.02.2010, 13:56 Titel: Re: Drop Shot fischen
Also ich lass das Blei zum Grund und spann dann die Schnur zwischen Rutenspitze und Blei.Durch die Drop-shot typisch weiche Rutenspitze geht das ohne das Blei zu bewegen. Dabei steht der Köder wie ein echter Fisch im Wasser. Dann lass ich die Schnur erschlaffen und zupf den köder wieder hoch bis ich wieder Spannung zwischen Rute und Blei hab. Bei Stabbleien kann man auch das Blei mit ganz viel Gefühl aufrichten und dann wieder umkippen lassen. Nach 10-30sec kurbel ich den Köder 1-2m zu mir her und wiederhol das Spielchen.
hoff ich konnte dir weiterhelfen _________________ Angeln ist die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Verfasst am: 09.02.2010, 21:36 Titel: Re: Drop Shot fischen
@SchwalmAngler
da ich mich seit einigen Wochen mit diesem Thema beschäftige und dieses das DS auch antesten will, habe ich mich hier mal etwas schlau gemacht. Vielleicht hilft es Dir ja etwas weiter
http://www.drop-shot.de/ _________________ Tight Lines & Bend Rods
und allzeit fette Beute
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.